NO SCHOOL. DEIN KREATIVORT!

Was ist NO SCHOOL. DEIN KREATIVORT?

Die NO SCHOOL. DEIN KREATIVORT ist ein wegweisendes Pilotprojekt, das wir mit dem kreuzenden Klassenzimmer initiieren und etablieren möchten. „NO SCHOOL“ betont unsere bewusste Entscheidung, kein weiterer Bildungsträger zu sein oder werden zu wollen. „DEIN KREATIVORT“ hingegen repräsentiert einen Raum der Kreativität, wo spielerisch und praxisnah Erfahrungen und Impulse weitergegeben werden. Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren haben hier die Möglichkeit, ihre Freizeit zu verbringen.

6 EVENTS – 7 STANDORTE – 8 WOCHEN

Das Projekt erstreckt sich über 6 Events an 7 Standorten und dauert 8 Wochen. Mit regelmäßigen und kontinuierlichen Treffen bieten wir Jugendlichen die Chance, sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren – nah, spielerisch und von Mensch zu Mensch.

IMPULSGEBER

Unsere Impulsgeber sind Freiberufler, Selbständige, Institutionen und Vereine aus Bad Kreuznach, die Freizeitangebote für Jugendliche schaffen. Beim Improtheater wird aus einer Vorstellung eine Freestyle-Aktion. Unter dem Motto „Got a little Buddha in you“ zeigen wir, wie man stressige Situationen meistert und seine Superkräfte entwickelt. Beim Retro-Zocken auf alten Konsolen wird spielerisch die Technik von damals erklärt, und bei „Call of Future“ teilt jede Woche ein anderer Impulsgeber seine Berufung, Tipps und Tricks.

WIR VON CO:WORKING KREUZNACH

Wir von CO:WORKING KREUZNACH setzen uns aktiv gegen Jugendarmut in der Region ein und engagieren uns für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Es liegt uns am Herzen, ein zuverlässiger Partner zu werden. Wir starten gerade und es läuft noch etwas holprig, aber wir kommen ins Handeln und machen was.

Wir sind auf Kooperation aus. Nur so können wir weiter Synergien auf- und ausbauen.
Wir möchten unterstützend für Bad Kreuznach und die Region sein.
Unterstützend für alle Privatpersonen, Freiberufler, Vereine, Institutionen und Unternehmen, die aktiv sein wollen.

Die gestaltete Stempelkarte fördert das Zugehörigkeitsgefühl der Jugendlichen und ermutigt zur kontinuierlichen Teilnahme.

NO SCHOOL. DEIN KREATIVORT.

CO:WORKING KREUZNACH, Susann und Justus

 

 

 

NETZWERK - PARTNER - SPONSOREN

NO SCHOOL. DEIN KREATIVORT und das kreuzende Klassenzimmer wird unterstützt durch die unsere Unterstützer: AjK, Stadtbibliothek, freiRAUM und das Quartierszentrum Pariser Viertel.

UNSERE PARTNER:

OFFICE BOX und TQsoft.

UNSER FÖRDERMITTELGEBER:

Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz

UNSERE SPONSOREN:

Schuhhaus Wagner, Rottmann Buchhandlung, Hof Lebensberg, Nahe Lädchen. Olymp und Hades und DeinDesign

 

6 EVENTS - 7 ORTE - 8 WOCHEN

Stadtbibliothek: Start am 15.01.2024

freiRAUM: Got a little buddha in you - jeden Dienstag 18-19.30

Studio Office Box: Call of future - Jeden Mittwoch 17-18.30

Digital. Live aus dem Studio in der Office Box.

Sei von zu Hause aus mit Laptop oder von unterwegs mit Smartphone dabei!

Übertragen mit Zoom. Klicke auf folgenden Link, oder gebe in der App Meeting-ID und Kenncode ein:

 

Meeting-ID: 997 5608 8141
Kenncode: 735522
 
 

 

Brückenhaus: Retro Zocken - Jeden Donnerstag 17-18.30

CAFÉ PURICELLI: CLEVER KOCHEN - Jeden Donnerstag 17-18.30

Quartierszentrum: Freestyle Action - Jeden Freitag 17-18.30

AjK: Abschlussparty am 29.02.24 um 19-21.30 Uhr

Abiprüfungen abgeschlossen, (Real-)Schulabschluss in Sicht oder Zeugnis bekommen? Ob du am kreuzenden Klassenzimmer teilgenommen hast, oder nicht, zur Abschlussparty bist du herzlich Willkommen.

Es gibt clever gekochte Suppe, Mukke und die Bar der AjK öffnet für uns.

Außerdem steht eine Verlosung an…

MACH MIT & SEI DABEI!

LASS UNS GEMEINSAM FREIZEIT VERBRINGEN

Du bist 13 – 19 Jahre alt und wohnst in Bad Kreuznach?

Sammel Stempel! Ab 5 Stempel bist du dabei!
Das kreuzende Klassenzimmer soll in die nächste Runde.
GEMEINSCHAFT (ER)LEBEN.
Das sind wir, CO:WORKING KREUZNACH.

Alle Events sind für dich kostenfrei.

MEHR INFOS ZU ALLEN EVENTS: